Microsoft 365 EDU mit Stefan Malter

Episode 17

In dieser Folge ist Stefan Malter zu Gast. Seine Profession ist Microsoft 365 EDU. Stefan ist MVP für Microsoft 365 Apps & Services, Medientrainer und Autor. Seine Themenschwerpunkte sind u.a. digitaler Unterricht und praktische Medienkompetenz.

Stefan und ich unterhalten uns über die täglichen Herausforderungen die die Digitalisierung für Schulen bereithält. Und dies nicht nur im Kontext Microsoft 365 EDU, sondern ganz allgemein. Was sind die Hürden führen Lehrende und wie lässt sich moderne Medienkompetenz Lernenden nachhaltig vermitteln. Welche Werkzeuge stehen zur Verfügung, um auch jenseits der Pandemie digitalen Unterricht professionell und sicher anzubieten?

Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr erfährst du in dieser Podcast Episode.

Teaser Grafik zu Episode 17 (Folge 2, Staffel 2)
Thema: Microsoft 365 EDU 
Gast: Stefan Malter

Wir sind ein bisschen ins Plaudern gekommen. Diese Episode ist mit Minuten ein klein wenig länger geworden. Microsoft 365 EDU und die Digitalisierung der Schulen ist halt ein spannendes Thema.

Viel Spaß.

Der Podcast

Links


Wenn du deine User Group oder dein IT-Community Event im Podcast vorstellen möchtest, melde dich per E-Mail – podcast@granikos.eu.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Granikos GmbH & Co. KG

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen